Förderverein der Realschule im Rupertiwinkel
Kerschensteinerstr. 8
83395 Freilassing

Schulgemeinschaft fördern – fördern Sie mit!!!

Liebe Eltern,

mit einem finanziellen Beitrag Ihrer Wahl können Sie einen großartigen Beitrag zur Förderung der Schulgemeinschaft an unserer Schule leisten.

Der Förderverein unterstützt Schüler und Familien auf Antrag finanziell, wenn die eigenen Mittel nicht ausreichen, um z. B. an einer Klassenfahrt, dem Skilager oder dem Sprachaufenthalt in England bzw. Frankreich teilnehmen zu können. Diese Unterstützung erfolgt ausschließlich durch den Förderverein. Die Schulleitung oder Lehrer sind in das Verfahren nicht involviert. Auch Veranstaltungen im Schulalltag, die sowohl Schülern, als auch Eltern zugute kommen, können wir somit finanziell begleiten.

Dem Förderverein, dem Elternbeirat, der Schulleitung und nicht zuletzt dem Lehrerkollegium ist es wichtig, dass alle Schüler einer Klasse an den von der Schule angebotenen Klassenunternehmungen teilnehmen können. Dies dient sowohl der persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Kinder, als auch dem Erwerb neuer Kompetenzen oder der Vertiefung von bereits Erlerntem. Nicht zuletzt fördern diese Angebote das Gemeinschaftsgefühl, den Zusammenhalt in der Klasse und das soziale Lernen.

Deshalb bitten wir Sie, den Förderverein durch die Unterzeichnung einer Einzugsermächtigung zu unterstützen. Den Betrag legen Sie selbst fest! Dieser wird einmal jährlich, im Regelfall in der ersten Hälfte des Schuljahres, per Lastschriftverfahren eingezogen. Es entsteht dadurch keine Mitgliedschaft im Förderverein, weitere Verpflichtungen sind damit nicht verbunden!
Die Einzugsermächtigung erlischt mit Ihrem schriftlichen Widerruf.

Gerne können Sie uns auch durch eine Barspende unterstützen. Dafür können Sie einen einfachen Umschlag nutzen, diesen bitte im Sekretariat oder beim Klassenlehrer abgeben.
Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede einzelne Spende im laufenden Schuljahr!

Der Förderverein ist vom Finanzamt Traunstein als gemeinnützig anerkannt. Für Spenden bis zu einem Betrag von 300,00 € gilt, sofern eine  Überweisungs- bzw. Lastschrift vorgenommen wurde, der Bankbeleg als Quittung für Ihre Steuererklärung. Für höhere Beiträge wird eine Spendenquittung ausgestellt. Sollten Sie im Falle einer Barspende eine Spendenquittung benötigen, vermerken Sie dies bitte auf dem Umschlag.

Sie können die Spende überweisen an:

Förderverein der Realschule im Rupertiwinkel Freilassing, IBAN: DE12 7105 0000 0000 1111 95, BIC: BYLADEM1BGL, Sparkasse Berchtesgadener Land

Verwendungszweck: „Spende zur Förderung der Erziehung und Bildung gemäß § 52 AO für laufendes Jahr“

Zu Ihrer Erleichterung hier der QR-Code für eine Überweisung:

Wir bedanken uns für Ihr Engagement und wünschen Ihren Kindern und auch Ihnen ein erfolgreiches Schuljahr!

gez. Annette Schwarz (1. Vorsitzende)

Hier können Sie die Einzugsermächtigung für den Förderverein herunterladen.