Den Erfolg im Doppelpack sicherten sich die Schüler der Klasse 7 b beim desjährigen Jahrgangsturnier auf dem Großfeld. Sowohl die erste Mannschaft als auch die zweite Garnitur waren erfolgreich in ihren jeweiligen Gruppen und ließen die Konkurrenz hinter sich.

Ein Jahr lang stehen die beiden großen Trophäen im nächsten Schuljahr im Heimatraum der kommenden 8 b. Dann wird man sich gern an dieses Turnier bei strahlendem Sommerwetter zurück erinnern. Klassenleiter Herr Reiter nahm am Erfolg seiner Schüler regen Anteil und feuerte sie vom Spielfeldrand aus an.

Aber auch die Leistungen der Konkurrenzteams konnten sich sehen lassen. Für das schönste Tor des Turniers wurde diesmal Paul Gramsamer aus der Klasse 7 a ausgezeichnet. Ihm war aus dem Spiel heraus ein Schlenzer in den linken Torwinkel gelungen, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Schüler aus der Klasse 9 c waren in die Vorbereitung, Organisation und Schiedsrichterarbeit eingebunden. Einige Klassen nutzten die Gelegenheit, sich die Spiele mit ihren Lehrern anzuschauen. Die meisten Teams waren im Vereinsdress erschienen, eine Klasse hatte eigens für das Turnier ein Trikot anfertigen lassen. Auch die Mädchen wollten dabei sein und zeigten sich spielfreudig.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass die Akteure einsatzfreudig, aber im Großen und Ganzen mit fairen Mitteln agierten, so dass keine größeren Blessuren davongetragen wurden. Außerdem waren eine Reihe vielversprechender Talente in Aktion. „So etwas könnte öfter stattfinden“, meinte einer der beteiligten Buben.