Auch dieses Jahr kombinieren die 7. Jahrgangsstufen wieder den Winter und sportliche Aktivitäten! Während eines sechstägigen Winterlagers in Saalbach Hinterglemm konnten die Schüler der Klasse 7b ihre Erfahrung im Skifahren mit Hilfe der Unterstützung von Frau Bauer, Herrn Prechtl und Herrn Schinwald erweitern bzw. hatten sie die Gelegenheit, erste Erfahrungen im Skifahren zu sammeln.

Am 05. Februar war es soweit. Nachdem Schüler und Lehrer gut angekommen waren und sich mit einer „zünftigen“ Brotzeit gestärkt hatten, schauten sie einen informativen Film, der ihnen Aufschluss über wichtige Verhaltensregeln auf der Skipiste gab.

Gleich am Tag darauf wurden alle Schüler ihrem Können gemäß in verschiedene Gruppen eingeteilt. So konnte sichergestellt werden, dass jeder seinen Erfahrungen im Skifahren entsprechend gefördert wird.

Alle Schüler waren mit Elan dabei und fuhren tagsüber mit den Betreuern auf den ausgewiesenen Pisten. Anfänger lernten während dieser Zeit grundlegende Fertigkeiten, Fortgeschrittene bauten ihre Fähigkeiten weiter aus.

Natürlich wurden während der ganzen Woche sowohl das leibliche Wohl als auch Spaß und Abwechslung nicht vergessen. So durften alle Schüler an einem Abend ihre Ski gegen einen Rodelschlitten eintauschen und die Piste unsicher machen. Sogar eine Flutlichtanlage stand einem Abend für die Schüler bereit, um ihr Können zu zeigen.

Der letzte Abend wurde für eine gemütliche Abschlussrunde genützt, um die Erinnerungen an eine sehr gelungene Skiwoche zu vertiefen.

Alexander Kharlov, Klasse 7b

>> Hier geht's zu den Videos!