Jeden Tag fahren Eltern an unserer schönen Schule vorbei und blockieren dadurch den Verkehr. Meist bleiben sie nicht auf den öffentlichen Parkplätzen stehen, sondern mitten auf der Straße.

Das ärgert auch die Lehrer, die es oft schwer haben, bis sie zu ihren Parkplätzen kommen. Manche müssen auch immer vor der Schule stehen bleiben. Stattdessen wäre es toll, wenn man bei der Wiese neben der Litfasssäule parkt oder gleich mit dem Bus oder mit dem Fahrrad zur Schule kommt.
Manchmal kommt es sogar vor, dass Schüler mit ihren Fahrrädern oder Rollern nicht durch die Menge der Autos durchkommen und somit ebenfalls warten müssen. Wenn man öfter mal das Auto stehen lassen würde, würde sich sogar die Natur bei euch bedanken.
Die Schule jedenfalls bedankt sich bei allen, die nicht mit dem Auto zur Schule fahren und würde sich freuen, wenn manche jetzt umsteigen würden und mit dem Rad, dem Bus, zu Fuß oder mit dem Zug zur Schule kommen. Da die Benzinpreise im Moment sowieso so hoch sind.

Tobias Zopf, Augustin Schäfer (5 a)