Die Schüler*innen der 5. und 6. Jahrgangsstufe haben nach längerer Pause am letzten Freitag
in drei verschiedenen Disziplinen die Bundesjugendspiele absolviert: Weitwurf, Weitsprung und Sprint gehören dazu. Wegen der Hitze mussten immer wieder Pausen eingelegt werden.

Zur Abkühlung bespritzten sich die Schüler mit ihren Flaschen gegenseitig mit Wasser, so heiß war es. Jeder, der gesprungen oder gelaufen war, suchte sich ein schattiges Plätzchen. Die Lieblingsdisziplin der Schüler war der Weitsprung. da man am Morgen noch in den kühlen Sand springen konnte, glaube ich. Das konnte ich in einer kleinen Umfrage erfahren.

Aber auch der Weitwurf und der Sprint hat den Schülern Spaß gemacht. Bei den Mädchen lag Jana Eder ganz vorn. Auf den weiteren Plätzen folgten ihr Mia Wiedemann, Elli Havel, Johanna Mahler und Julia Gruber. Bei den Jungen schaffte Moritz Hofham Platz eins, dahinter platzierten sich Luis Klinger, Maximilian Dengler, Sebastian Baier und Jonathan Aicher auf den nächsten Plätzen. Das Sportfest 2022 war nach der langen Pause ein voller Erfolg

Text: Tobias Zopf (5 a) / Fotos: M. Neudeck und J. Vesper