Raus. Endlich raus. Schon lange haben wir uns alle auf diesen Vormittag gefreut, denn dieses Mal verließen wir das Klassenzimmer, um draußen verschiedene geographische Kompetenzen zu erlangen.
Bei bestem Wetter erkundeten wir den Freilassinger Stadtteil Hofham mit Karte und lernten dann im schulnahen Wald, einen Kompass zu bedienen. Anfangs war die Bestimmung der Himmelsrichtungen für die Klasse 5e gar nicht so einfach, doch schon bald hatten die Jungs den Dreh raus und konnten sich mit dem Kompass im Gelände orientieren. Was für ein Glück, dass am Ende der Exkursion ein Schatz auf die Kinder wartete, den sie mit Hilfe des Kompasses gefunden hatten.
K.Molitor