„Was ist schön?“ Mit dieser tiefgreifenden Frage beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Rahmen des diesjährigen internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken. Die Auseinandersetzung mit der Bedeutung von Schönheit sowie den sich verändernden Schönheitsidealen inspirierte die Schülerinnen und Schüler der fünften, siebten und achten Klassen unserer Realschule zu beindruckenden Kunstwerken.
So war es nicht verwunderlich, dass dieses Jahr insgesamt 33 Kinder mit einem Preis bedacht wurden, so viele wie noch nie zuvor. Erneut hatte die Raiffeisenbank wieder eine Vielzahl toller Preisen für unsere Schülerinnen und Schüler im Gepäck. So gab es dieses Jahr unter anderem Bluetooth-Lautsprecherboxen, Selfiesticks, Stabilo-Stiftesets, Powerbanks, Textmarker, Rücksäcke, Taschenlampen und sogar Tischkicker. Nach der langen Zeit der Pandemie konnte dieses Jahr die Preisverleihung für die einzelnen Jahrgangsstufen wieder in der Aula der Schule stattfinden. Die Kunstlehrerin Frau Bauer überreichte den stolzen Gewinnerinnen und Gewinnern ihre Bilder und Urkunden. Für alle, die es nicht unter die Besten geschafft hatten, gab es dieses Jahr ein Textmarker-Dreieck als Trostpreis. 
Abschließend gratulieren wir unseren 33 stolzen Preisträgerinnen und Preisträgern, die mit ihren kreativen Bildern überzeugen konnten. 
5. Jahrgangsstufe
Platzierung Klasse Name
1. 5a Wladislaw Steinmetz
2. 5a Augustin Schäfer
3. 5a Julian Schuhardt
4. 5a Ioannis Tsakidis
1. 5b Sebastian Stadler
2. 5b Hansi Hogger
3. 5b Simeon Mehr
4. 5b Ludwig Pickl 
1. 5c Wissam Abu Khaled
2. 5c Sebastian Nebot
3. 5c Simon Schwaiger
4. 5c Bastian Huber
 
6. Jahrgangsstufe
Platzierung Klasse Name
1. 6a Diez Philipp
 
7. Jahrgangsstufe
Platzierung Klasse Name
1. 7a Fabian Pforr
2. 7a Elias Falkenberg
3. 7a Florian Walch
4. 7a Kristian Knezevic
1. 7b Simon Biffar
2. 7b Talia Gürcan
3. 7b Anastazja Puchala
4. 7b Luisa Fischer 
1. 7c Adrian Hecker 
2. 7c Eli Lucas Damian
3. 7c Konstantin Gronbach
4. 7c Leo Kamml
1. 7d Moritz Löw
2. 7d Emily Bloch
3. 7d Stefan Steiner
4. 7d Jonas Abfalter
 
8. Jahrgangsstufe
Platzierung Klasse Name
1. 8c Richard Wagner
2. 8c Fenia Zetzsche
3. 8c Sebastian Wolfgruber
4. 8c Manuel Pöllner
 
Christina Bauer (FS Kunst)

 

 

Lehrer-Login