Auch an der Realschule im Rupertiwinkel hieß es am 03. Mai wieder ‘It’s time for The Big Challenge!‘. Dieser traditionelle Englischwettbewerb mit deutschlandweit mehr als 270.000 Teilnehmern ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil im Schulleben geworden. 75 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 – 9 hatten sich in der Aula und in E4 versammelt, um an diesem spielerischen Test unter der Leitung von Frau Soraruf teilzunehmen. Es galt, das eigene Wissen in 45 Multiple-Choice-Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde unter Beweis zu stellen. Nun heißt es warten, denn jeder Teilnehmer bekommt ein Diplom und einen Preis, welche gegen Ende des Schuljahres verteilt werden.
(Sonja Soraruf)